über  mich

Peter Wolterstorff

Peter Wolterstorff   Hirschgraben 30   65183 Wiesbaden
06 11 - 37 83 44   info@tempjazz.de   www.tempjazz.de
 

Unterricht hatte ich u. a. bei John Schröder, der selbst mit Weltstars wie Chet Baker, Joe Lovano, Randy Brecker, Enrico Rava gespielt hat. Ich selbst habe schon ab den späten 70ern Gitarrenunterricht erteilt.

In den  80ern gab es das erste Trio unter meinem Namen und mit meinen Kompositionen, bei dem Hartmut Hillmann am Bass spielte, der selbst eine gewisse  Bekanntheit erreicht hat. “Mira” spielte ebenfalls  Kompositionen von mir - hier waren bei der zweiten Formation der in Kuba ausgebildete Perkussionist und Schlagzeuger Manuel Larramandi und der Bassist Dieter Schmalzried dabei. Später gab es ein eigenes Trio mit dem ebenfalls in der Region bekannten Ted Glöckler am Schlagzeug. Zunächst war Dieter Schmalzried am Bass, später Joey Becker, mit dem es auch ein Zusammenspiel im Duo gab. Mit Rüdiger Weckbacher gab es ein Duo. Derzeit sind neue Trio-Formationen geplant.

Ich unterrichte mit den Schwerpunkten auf Jazz, Jazz-Fusion; Rock, Pop, Folk, Blues und erteile Gitarrenunterricht für Kinder.  Improvisation und Komposition können als Teil des Gitarrenunterrichts oder in Kursen/Workshops angeboten werden. Wer an Gitarrenunterricht interessiert ist, kann sich ausführlich auf meiner Webseite informieren:

http://www.gitarrenunterricht-pw.de

 

Datenschutzhinweise, Impressum